Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich".

Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden. Und ich antwortete ihnen, sie hätten das Leben nicht richtig verstanden.

 

John Lennon

Also hört auf, Euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt Euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch.
Für nichts anderes ist Zeit.

Anthony Hopkins

Geben, ohne zu verlangen,

Nehmen, ohne zu besitzen,

Teilen, ohne warum,

Halten, ohne zu fesseln....

 

Das ist Liebe.

Wenn keiner mehr an Wunder glaubt,
dann wird's auch keins mehr geben.
Denn wer der Hoffnung sich beraubt,
dem fehlt das Licht zum Leben.

Wenn keiner mehr darauf vertraut,
dass Wunder noch geschehen,
wie soll der Mensch in seiner Haut
sein Leiden überstehen?

Wenn keiner mehr an Wunder glaubt,
musst Du's allein riskieren.
Im Baum des Lebens, grün belaubt,
sind täglich Wunder aufzuspüren.

Gefunden am schwarzen Brett einer Tierklinik 09/2017